Fern-/ Onlinestudium zum
Master Marketingmanagement

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Mit dem Master of Arts (M.A.) in Marketingmanagement bietet die IUBH ein Fernstudium mit gezielter Schwerpunktsetzung auf die Unternehmensbereiche Marketing, Sales und Kommunikation. Im Rahmen des Studiums erwerben Sie neben Grundlagenwissen im allgemeinen Marketingmanagement spezifische Fachkenntnisse in Internationalem Marketing und Online-Marketing. Dieser Studiengang richtet sich an Bachelorabsolventen, welche eine Karriere als Marketingmanager in Unternehmen mit nationaler und internationaler Geschäftstätigkeit anstreben. Ebenso wie der angebotene Bachelor-Studiengang in Marketing (B.A.) ermöglicht Ihnen auch der Master-Studiengang eine zeitlich und räumlich flexible Vorbereitung auf Ihre Klausuren.

Dem Online-Studienkonzept entsprechend sind Sie an keine Präsenzlehrveranstaltungen gebunden, weshalb sich die Studientätigkeit auch mit beruflichen Verpflichtungen vereinbaren lässt. Je nach persönlichen Verhältnissen steht Ihnen sowohl die reguläre Variante mit 120 ECTS als auch das verkürzte Studienmodell mit 60 ECTS wahlweise als Vollzeit- oder Teilzeitstudium offen. Pro Semester absolvieren Sie zwei bis drei Klausuren an einem von 161 weltweit eingerichteten Prüfungsstandorten.

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Weitere Infos zum Fern-/ Onlinestudium:

Zulassung: Damit Sie zum Master-Studiengang Marketingmanagement im 60 ECTS Modell oder 120 ECTS Modell zugelassen werden, müssen Sie ein betriebswirtschaftliches Bachelorstudium im Gesamtumfang von wenigstens 180 ECTS mindestens mit der Endnote „Befriedigend“ abgeschlossen haben. Für die 60 ECTS Variante gelten zusätzliche Voraussetzungen, welche bei einem Erststudium mit 210 ECTS optional die Ablegung einer Eignungsprüfung oder die Belegung von Kursen von insgesamt 30 ECTS vorsehen. Wenn Sie im Erststudium 180 ECTS erworben haben, müssen Sie Ihre Eignung verpflichtend in Prüfungsform nachweisen. Bei einem Bachelorstudium mit 240 ECTS werden Sie direkt zugelassen.
Beginn und Dauer des Studiums: Sie können beide Studienmodelle jederzeit beginnen, wobei Dezember 2015 (120 ECTS Modell) beziehungsweise Februar 2016 (60 ECTS Variante) die frühesten Starttermine sind.
Im regulären Vollzeitstudium erwerben Sie bei der 60 ECTS Variante nach einem Jahr den Abschlusstitel, während Sie bei berufsbegleitendem Teilzeitstudium mit einer Studiendauer von drei Semestern oder vier Semestern rechnen müssen. Bei Wahl der 120 ECTS Variante verlängert sich die Studienzeit beim Vollzeitstudium auf vier Semester und bei den Teilzeitstudien auf sechs Semester beziehungsweise acht Semester.
Studieninhalte: Einige Studieninhalte stellen fixe Bestandteile des Studienplanes in Marketingmanagement dar, unabhängig davon für welche Studienvariante Sie sich entscheiden. In beiden Modellen sind die Module Konsumentenverhalten und Marktforschung, Internationales Marketing sowie das Seminar mit dem Thema „Current Issues in Marketing“ vorgesehen. Hinsichtlich der Wahlmodule erwarten Sie die einheitlichen Funktionsspezialisierungen „Online- und Social-Media“, „Kommunikation und Branding“ und „Sales“ im Umfang von insgesamt 15 ECTS (60 ECTS Modell) beziehungsweise 25 ECTS (120 ECTS Modell). In beiden Fällen müssen Sie eine abschließende Masterarbeit einreichen, welche hinsichtlich des Umfanges variiert.
Im Rahmen der 120 ECTS Variante behandeln Sie in den Modulen Methodik, Management, Digitale Business-Modelle sowie im Kurs Wirtschaft und Gesellschaft zusätzliche Themenstellungen, welche von der 60 ECTS Variante nicht abgedeckt werden. Darüber hinaus widmen Sie sich der Fallstudie Marketing.
Abschlusstitel: Das Masterstudium in Marketingmanagement der IUBH schließen Sie mit dem akademischen Grad Master of Arts (M.A.) ab.
Weblink: IUBH - Internationale Hochschule Bad Honnef · Bonn
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